Wie kann eine Wand besser schalldämmend gemacht werden?

2 Antworten

Der Porenbetonstein wirkt nicht gerade gut wenn es um den Schallschutz geht.

So ist es.

Knauf und Rigips haben spezielle Schallschutzplatten. Die doppelt verbaut, Fugen versetzt und Ruh` ist.

Hier gibt es einige Infos dazu https://www.selbst.de/schallschutz-nachtraeglich-verbessern-50225.html

Aber mit dünn und schnell wird das wohl nix. Je dicker und mehr Volumen die Dämmung hat, desto besser. Oder die Oberfläche vergrößern, aber wer klebt sich schon Akustikplatten an die Wand :)

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung