Wie kann eine Sprachpartner/in finden?

7 Antworten

Schau mal in deinem Freundeskreis rum, wer Interesse hat oder nicht.

Ich kann dir auch etwas helfen, spreche auch chinesisch hab aber halt auch noch Schule, weshalb ich nicht immer online bin.

Angebot steht. :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Schau mal an deiner Universität nach, ob es ein sinologisches Institut gibt.

Es gibt an vielen Bibliotheken und Universitäten und bei Facebook oft Anfragen diesbezüglich.

Am einfachsten wäre es, direkt sich an die Sprach-Institute von den Universitäten zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es gibt ein paar Apps: Tandem, Speaky, italki, etc... muss man halt aufpassen, weil einige Leute das eher als Datingplattformen nutzen. Ansonsten findet sich auf lokaler Ebene vielleicht in Facebook-Gruppen etwas.

Eine Anzeige bei eBay aufgeben?

Abbyzhong
Fragesteller

gute idee