Wie kann ein Fitnessstudio überhaupt rentabel sein?

8 Antworten

Rechnen wir mal. 20 Tage Wasser = ungefähr 50ct. Mit Kühlung etc.

20x Duschen = 5€

4x Solarium = 8€

Gesamt = 13,50€

Da bleibt also durchaus noch was übrig. Davon abgesehen ist Fitnessstudio eine Muschkalkulation. Da fallen Karteileichen genau so rein, wie du.

Wenn du übrigens noch hin und wieder trainieren gehst, hast du auch einen Benefit davon.

Also die Kosten für deine Wasserflaschenbefüllung ist für kein Studio ein kostentreiber. Das sind eher: Miete, Personalkosten, Equipment, Marketing.

Viele Menschen gehen fast nie ins Fitnessstudio, obwohl sie angemeldet sind. Sie wollen sich aber nicht abmelden, weil man ja dann noch weniger Sport macht und so hat man wenigstens noch die Chance hinzugehen. Und die Wasserkosten sind das geringste Problem.

Weiss nicht ob es stimmt aber denke mal das dort viele angemeldet sind jährlich und dort selten bis garnicht hingehn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Fitnessstudio hat meist auch zig Kunden, die gar nicht kommen und vergessen zu kündigen.