Wie kann die Wissenschaft in diesem Leben einen Peryton erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Garnicht 64%
Künstlich 14%
Per gen Manipulation 14%
Per kreuzung 7%

4 Antworten

Garnicht

Hoffentlich gar nicht! Es ist schon ziemlich grotesk, was aus dem ursprünglichen Wolf so alles gezüchtet wurde, da muss nicht noch einen Schritt weiter gegangen werden.

So gern ich eine Tressym hätte ;) - Fantasytiere gehören nicht in diesen Lebensraum und könnten ein enormes Ungleichgewicht in der Natur verursachen, wenn man einen Weg fände, sie künstlich zu erschaffen.

Garnicht

Man kann verschiedene Tiere nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies oder der Comicwelt. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Man kann verschiedne Arten auch im Labor nicht einfach so kreuzen. Das ist reine Comicfantasie. Sowieso hat so ein Tier keine sechs Gliedmaßen. Flügel sind nicht als umgebildete Fordergliedmaßen. Bei Fledermäusen sind es Hände mit extrem verlängerten Fingerknochen um die sich eine Flughaut spannte

Per gen Manipulation

Dies ist noch ungewiss.... aber erstmals: die Flügel wären komplett nutzlos und allgemein würde es nicht in die Natur passen. Allgemein wäre so ein komisches Tier nur bedingt lebensfähig. Allerdings steht die Wissenschaft in Sachen Gentechnik noch in den Startlöchern. Erst vor kurzer Zeit wurde das CRISPR Cas9 system entdeckt, und wir verstehen noch nicht sehr viel davon. Eventuell könnte man damit gezielt bestimmte Tierarten/Hybriden erschaffen. Es braucht einfach noch Geduld.

newuser19
Fragesteller

Geduld oder braucht es ehr dafür zeit

Garnicht

Nicht mal mittels genetischer Klonverfahren, weil solche Hybride nicht lebensfähig sind, und ein schwerer Körper kann sowieso nicht fliegen. Einfach mal Phantasie nicht immer für Realität halten, passt in dieselbe Schublade wie all die Kinder, die an Vampire und Werwölfe glauben.