Wie kann die Rückseite vom Handy abfallen?

4 Antworten

Der Akku ist schuld, da muss ein neuer rein.

Das ist der LiPo-Akku der sich da aufgebläht hat.
Das ist mir schon ein paar Mal untergekommen.

Nicht mehr aufladen versuchen!
Eventuell den Akku austauschen lassen.

Das wird wohl der Akku sein.

Gamer4214  14.08.2022, 22:19

Das denke ich auch. Muss sich wohl durch die Temperaturunterschiede mit der Zeit irgendwie aufgeblasen haben

Etain7777  14.08.2022, 22:20
@Gamer4214

Da bilden sich Gase drin, wenn der Akku zu alt wird. Google halt mal.

Das ist der Akku! Sofort richten lassen, das ist Brandgefahr. Wenn du das Handy nicht richten lassen willst solltest du zumindest den Akku von jemanden rausbauen lassen und den entsorgen.

Wenn der platzt kann sich was entzünden, die Gase einzuatmen ist auch nicht so geil.

Leg das Handy am besten in die Garage an einem Ort wo keine brennbaren Gegenstände sind.

Oder in den Beton-Keller wo nichts brennbares in 5m Nähe ist.

Auf gar keinen Fall wieder an den Strom anschließen!