Frage von yobredne, 49

Mein handy stinkt?

hallo ich habe ein samsung galaxy s4. das ist das alte handy von mein freund und nach so 2 monaten hat es angefangen zu stinken an der rückseite. habe den akku rausgenommen und wollte noch fragen ob mann den akku einfach umtauschen kann?

Danke im vorhaus ;)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 38

Kannst Du,bestelle Dir aber keinen neuen bei Amazon,gehe lieber in einen Elektromarkt.

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Ori...

Kommentar von yobredne ,

aber habe noch vergessen zu erwähnen dass es immernoch stinkt obwohl ich
den akku seit 1 tag rausgenommen hab und habe iwie gelesen dass man
irgendwie das netzteil kontrollieren soll?

Kommentar von andie61 ,

Wenn das Ladegerät einen Fehler hat dann stinkt das und nicht das Handy.Wonach riecht das Handy,war der Freund raucher,und kann es sein dass das Handy danach stinkt?

Kommentar von yobredne ,

ne er hat nicht geraucht und mein ladekabel riecht ganz normal

Antwort
von niklab2000, 26

Wie stinkt es? Und ist es der Akku der stinkt? Wie alt ist das Handy und hat es noch garantie? Wenn ja einfach auf die Samsung Support Seite anrufen oder den Livechat wählen das problem schildern - und ich erhielt für mein s5 ohne weiteres einen neuen Akku (alter war defekt). Falls nicht kauf eben einen neuen falls der alte irgendwie aufgebläht sein sollte bzw. auch keine Leistung mehr hat -!!aber tu mir den gefallen BITTE keine vermeitlichen orginal akkus bei amazon kaufen nimm lieber nen teueren austauschakku für ca. 15€ von anker o.ä. aber niemals billig Akkus!! 

Antwort
von loxa00, 30

Ja Du kannst den Akku jederzeit tauschen?

Antwort
von Joshi2855, 45

Ja wenn du ihn rausnehmen kannst, kannst du logischerweise auch einen neuen reinmachen ;)

Kommentar von yobredne ,

aber habe noch vergessen zu erwähnen dass es immernoch stinkt obwohl ich den akku seit 1 tag rausgenommen hab und habe iwie gelesen dass man irgendwie das netzteil kontrollieren soll?

Kommentar von Joshi2855 ,

Das Netzteil ist ne andere geschichte, dann würde es immer beim laden stinken. Zudem ist es egal wie lange er draußen ist, wenn er kaputt ist repariert er sich durch das rausmachen auch nicht von alleine ;D

Kommentar von yobredne ,

kann aber auch sein dass es vom laden kommt weil mein handy stinkt immernoch obwohl der akku draussen ist?

Antwort
von FileHacker, 34

Ja kannst du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten