Wie kann das sein (Abonnenten)?

6 Antworten

Entweder dass, oder sie sind auf einer anderen Plattform bekannt.

Mann kann sich zb auch follower kaufen oder andere bekommen eine Belohnung, wenn sie diesem Account folgen

Entweder sind es Stars, die in anderen sozialen Netzwerken schon bekannt sind. Oder es sind Profile, die sich Fakefollower gekauft haben.

In dem Fall handelt es sich tatsächlich um Fake-Profile bzw. Fake-Likes. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Likes und auch die Profile von irgendwelchen "Like-Farmen" hochgezogen werden. Wenn dann jemand Follower kauft, sind es meistens solche Profile, die einem dann folgen.

Komischerweise gibt es dafür echt einen großen Markt, auch unter Leuten die Instagram privat nutzen. Was es bringt sich tausende von Fake-Followern zu kaufen ist mir allerdings ein Rätsel. Kann man ja recht leicht erkennen. Zum Influencer wird man so sicherlich nicht :-)

Man folgt ja nicht nur Leuten, wegen den Bildern. Es könnte auch jemand beliebtes sein, der einfach keine Bilder postet. (als Hinweis) Aber ob es fake Profile sind weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung