Wie kann ich das meinem Lehrer höflich sagen?

3 Antworten

Ich rate mal ins blaue... Deine Mama denkt eventuell, dass deine Krankheit dazu führt, dass du gehänselt wirst. Um dem entgegen zu wirken, hat sie den Kontakt zum Lehrer gesucht. Dieser hat die Glanzleistung vollbracht, das kinder/jugendliche auf dich zugegangen sind. Respekt vor diesem Lehrer. Was dir wahrscheinlich nicht passt, diese Personen sind nicht von selbst auf dich zugekommen, sondern auf Anraten des lehrers/deiner Mutter. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu Personen die ich nicht mag einschlafen lassen und es nicht ansprechen. Grund:deine Mutter sowie dein Lehrer wollten helfen. Und nur nebenbei, deine Mitschüler sind Gold wert, denn deren Reaktion ist nicht die regel

Nimms einfach an. Ich meine, schlimmer geworden ist es ja nicht und dich wird ja niemand aus dem Haus zerren, um mit dir Zeit zu verbringen. Wenn du alleine sein willst, ist es doch ok und die Leute werden dich auf Dauer nicht zwingen?

Skipidipi
Fragesteller

Ich mag die personen die mit mir reden nicht besonders. Es würde mich nicht nerven nur ein bisschen zu reden, aber die gehen mir auf denn Geier

TreuZuGott333  12.12.2022, 01:58
@Skipidipi

Dann halt die Gespräch einfach sehr kurz. Auf eine Frage folgt dann einfach "Ja" oder "Nein" - ohne mehr zu sagen. Dann sollte irgendwann Ruhe geben.

Pädagogische Meisterleistung.

Okay, die Frage ist: Was willst du? Willst du Kontakt zu deinen MItschülern? Wenn ja, nimm das an. Wenn nein, sag höflich, dass du lieber allein bist.