Wie kann bei getrennten Schlafzimmern ein geregeltes Sexualleben der Partner praktiziert werden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn einer furchtbar laut schnarcht, kann ich mir vorstellen, dass man getrennte Schlafzimmer hat

ansonsten reicht ein Schlafzimmer

also eine Art Regelung wäre für mich absurd -

so wie "Besuchszeiten" Mo - Fr von 20 - 23h Sa. von 20-24h So geschlossen - das würde meine Libido erheblich in den Keller treiben

ich würde es einfach dem Zufall überlassen

Kugelflitz  07.09.2023, 13:38

Auch bei sehr unterschiedlichen Aufstehzeiten sind getrennte Schlafzimmer etwas Tolles.

apt2nowhere  08.09.2023, 14:37

Dankeschön für das Sternchen

Rückfrage? Was muss beim Sexualleben geregelt werden und braucht man dazu ein gemeinsames Schlafzimmer? Wäre mir neu.

Hast du nur nachts im Schlafzimmer Sex? Ok, aber viele andere Menschen eben nicht.

Durch entsprechende Kommunikation.

Übrigens sorgt ein gemeinsames Schlafzimmer auch nicht automatisch für ein geregeltes Sexualleben.

Ein "geregeltes" Sexualleben in Form von zeitlicher und örtlicher Gebundenheit ist für mich nicht vorstellbar. Ebenso verstehe ich die Fragestellung insoweit nicht, weil sich Sex ja aus Lust und Situation heraus ergibt.