Wie kanm ich meiner Freundin sagen, dass ich trans bin?

4 Antworten

Sag es ihr so, wie es ist. Wenn sie dich dann nicht mehr mag, war sie sowieso nicht die richtige fĂŒr dich. Viel Erfolg und LG :)

Wenn Du sie liebst, dann musst Du ehrlich zu ihr sein.
Die Möglichkeit besteht, dass sie es nicht verstehen wird, aber was ist die Alternative?

Dich ein Leben lang verstellen? Eventuell erst outen wenn Ihr verheiratet seid und eventuell Kinder habt? Oder wenn Du mitten in der Transition bist?

Mein Partner hat mir erst nach unserer Hochzeit mitgeteilt, dass sie Trans sind, weil sie ebenfalls Angst hatten es mir mitzuteilen. Aber ich habe sie so akzeptiert wie sie sind. (wobei in meinem Fall hilft, dass sie genderfluid sind und keine Geschlechtsanpassung anstreben. Ich bin halt nun nur Teilzeitverheiratet und in ner TeilzeitWG :))

Du Lebst. Lebe dein Leben.

Sie ist ein Teil deines Lebens. ErklÀre ihr deine Vorliebe zunÀchst mal. Wie und was in dir vorgeht erleutern.

Vieleicht wird Schluss sein. Dan ist es aber besser fĂŒr euch beide. Lebe keine LĂŒge das verletzt nicht nur dich.

Es kommt frĂŒher oder spĂ€ter raus, also von Anfang an mit offenen Karten spielen.