Wie kan man hier eine Freundschaftsanfrage machen?

3 Antworten

Wozu dient die Funktion „Freundschaften schließen“?

Freunde können sich gegenseitig Nachrichten (PNs) schicken und sich so direkt miteinander austauschen. Außerdem kannst Du in Deinem Profil sehen, welche Beiträge Deine Freunde zuletzt verfasst haben. Diese findest Du dort unter dem Reiter "Beiträge" unter dem Punkt "Beiträge meiner Freunde". Außerdem findest Du Deine Freunde im Profil gelistet. Ein kleines Symbol zeigt zudem an, ob der jeweilige Freund online ist.

Wie kann man auf gutefrage.net Freundschaften schließen?

Gehe einfach auf das Profil eines Nutzers und klicke auf "Freundschaft anbieten". Wird das Angebot angenommen, seid Ihr Freunde auf gutefrage.net.

Wo kann ich eine Übersicht meiner Freunde sehen?

Klicke auf Deinem Profil auf „Freunde“. Hier werden Dir alle Deine Freunde gezeigt - auch solche, die Deine Anfrage noch nicht angenommen haben.

Ist meine Freundesliste für alle sichtbar?

Die bestätigten Freunde sind für alle sichtbar. Die noch nicht angenommenen Freundschaftsangebote sind nur für Dich sichtbar. Du kannst Deine Freundesliste für andere Nutzer ausblenden. Markiere dafür die Checkbox "Reiter 'Freunde' für andere ausblenden" in Deinen Profileinstellungen. Die Markierung kann jederzeit wieder aufgehoben werden.

Kann man Freundschaften auch wieder auflösen?

In Deiner Freundesliste befindet sich untert den Link „Freundschaft aufheben". Per Klick auf den Link wird die Freundschaft zu dem betreffenden Nutzer aufgelöst. Der Nutzer wird über diesen Vorgang informiert. Bitte beachte, dass Du diesem Nutzer dann keine persönlichen Nachrichten mehr schreiben kannst.

Was passiert, wenn man ein Freundschaftsangebot ablehnt?

Der Nutzer, der Dir seine Freundschaft angeboten hat, wird über Deine Reaktion informiert und kann Dir frühestens nach Ablauf eines Monats erneut die Freundschaft anbieten.

Kann ich das Freundschaftangebot auch wieder zurücknehmen?

Ja, klicke dazu einfach auf den Link "Freundschaftsanfrage zurücknehmen" in Deiner Freundesliste.

Tippe auf den Namen der Person. Dann Landest du auf dessen profil, rechts auf seinem Titelbild steht dann "Freundschaft anbieten", da dann einfach drauf drücken :)

Indem Du auf das Profil desjenigen klickst und auf "Freundschaftsanfrage senden" drückst.
(Geht nur am Computer)