Wie kam es eigentlich dazu auf der Erde das 2 Geschlechte gab?

8 Antworten

Die ersten Lebewesen haben sich wohl durch Zellteilung vermehrt, das geht aber nicht mehr, sobald ein Lebewesen vielzellig wird. Also mussten zuerst einfache Geschlechtszellen entstehen. Das hat sich dann immer weiter entwickelt. Evolution.

Oder Schöpfung, Mann und Frau (aber auch da gab es ja vorher Einzeller und dann schon Tiere etc...)

Blindi56  26.11.2023, 22:31

Übrigens sind alle Lebewesen zunächst weiblich, und erst durch Hormone bildet sich bei denen mit dem Y-Chromosom dann das männliche Geschlecht aus.

Also genau gegensätzlich zur Schöpfungsgeschichte.

adelaide196970  26.11.2023, 22:33

wohl mehr durch Evolution als durch Schöpfung.

Laut dem Christentum:

Gott hat Adam erschaffen, da er sich einsam fühlte aber Adam brauchte eine Frau also hat Gott Adams Rippe genommen und mit Staub Die Frau Eva erschaffen✝️💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adelaide196970  26.11.2023, 22:28

aber nur laut Bibel, die von Männern geschrieben wurde. In Wirklichkeit war das natürlich völlig anders.

Blindi56  26.11.2023, 22:29

aber vorher gab es doch schon Tiere laut der Schöpfungsgeschichte.

userrr7777  26.11.2023, 22:35
@Blindi56

Ja, Gott hat vieles zuerst erschaffen und dann Tiere und danach den Menschen.

Mit dem Modell der Evolution ist das kaum erklärbar. Deshalb gibt es auch einige sehr gebildete und kluge Menschen die eine Schöpfung annehmen. Damit wäre dann auch geklärt woher die Information kam, durch einen intelligenten Schöpfer.

Nun, die Evolutionstheorie geht davon aus, dass der Zufall vor millionen von Jahren noch intelligent war.

Daher wusste der Zufall, dass er während der Evolution zwei geschlechter machen musste, dass er das was er kreierte, ähm evolutionär entstehen liess so gestallten musste, dass es zwei geschlechter gab.

Denn der Zufall wusste, dass rr mit dem Alter den Verstand verlieren würde.

Wie wir ja jetzt alle wissen,der Zufall ist ja nicht einmal mehr ffähig, zwei mal hintereinander einen sechser im Lotto zu generieren aber um nur schon ein simples zweigeschlechtliches Wesen zu erschaffen, braucht es viel mehr als nur zwei sechser im Lotto.

Nun da der Zufall seinen Verstand verlohren hat, sind wir Menschen auf uns allein gestellt.

Und genau so, wie mit dem Zufall, ergeht es auch dem Menschen.

Auch der Mensch verliert uunrhmend den Verstand 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen