Wie Kalium Wert senken?

3 Antworten

Du solltest da schon auf der Intensivstation eines Krankenhauses liegen. Dazu musst du Resonium nehmen, das aber den Kaliumwert nur bedingt mindert. Der Arzt sollte die Ursache deiner Nierenschwäche ermitteln und behandeln.

Manuel682
Fragesteller

Habe mich verguckt 5.9 ist der Kaliumwert

5,9 - könnte ein Abnahmefehler bei der Blutentnahme sein. Wenn bei der Blutentnahme die Erythrocyten platzen, dann erhöht sich das Kalium in der Probe..

Das Kalium kann auch bei einer metabolischen Azidose erhöht sein - bei einem gesunden Menschen unwahrscheinlich..

LA

9,1 ? Wirklich?

Kann man das überhaupt überleben? Das ist auf jeden Fall ein medzinischer Notfall!

Manuel682
Fragesteller

Tut mir leid,ich meinte 5.9