Was ist dieses Spielzeugauto wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Salue

Überschätze den Wert eines Ferrari-Spielzeugautos nicht. Bei den Modellautos ist es nämlich das Gegenteil von den Fahrzeugen auf der Strasse. Der Sammler hat nämlich keine Mühe Modelle von Ferraris, Porsche oder anderen teuren und exotischen Modellen zu finden. Die gibt es haufenweise von allen möglichen Herstellern.

Hingegen sind die normalen Gebrauchsautos echte Raritäten bei den Modellen. Ich hatte in meinem Leben rund 100 verschiedene Autos. Nur die exklusiven Modelle und Filmmodelle fand ich im Handel.

Hier zwei Beispiele:

Der Toyota Sports800 (gelb) und der Toyota 2000GT (rot), beides sehr seltene Autos welche in kleiner Stückzahl von Hand gebaut worden sind, findest Du überrall im Handel.

Der AMC Concord hingegen wurde, welcher zu Hundertausenden die Fabriktore verliess, wirst Du nirgendwo finden.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Wegweiser130  27.12.2021, 17:22

Warum kannst du nicht KONKRET auf die Frage antworten, dein Beitrag ist nicht Hilfreich, es geht nicht um andere Modelle.!

Tellensohn  27.12.2021, 17:27
@Wegweiser130

Dazu hast Du ja bereits gute Antworten erhalten. Es ging mir eher um die Begründung, denn ich bin selber Sammler.

Tellensohn

Wegweiser130  27.12.2021, 17:30
@Tellensohn

Ich bin einfach enttäuscht darüber, dass man die nicht Hilfreichen Antworten der " Experten ", über die meine Konkrete und richtige Antwort setzt und sie damit entwertet.

Margita1881  27.12.2021, 18:19
@Wegweiser130

Ich kann Deine Enttäuschung so gut nachvollziehen: weiß ich doch zu gut, wee es sich anfühlt, wenn man ständig angegriffen wird.

Aber ich bin mir fast vorstellen, dass Du es auch mal zu einem Experten schaffen wirst.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

Margita1881  27.12.2021, 18:28
@Wegweiser130

Aber immer wieder beklagst Dich wie hier:

Ich bin einfach enttäuscht darüber, dass man die nicht Hilfreichen Antworten der " Experten ", über die meine Konkrete und richtige Antwort setzt und sie damit entwertet.

Oder wäre es dann so, dass Du nicht mehr die Experten angehen kannst=

Tellensohn  27.12.2021, 18:37
@Wegweiser130

Liebe Margita1881: Verzeihe dem Fragesteller. Er ist in guten Gesellschaft. Es gibt Fragesteller hier bei GF, die wollen eigentlich ihre Meinung bestätigt haben.

Das sind Antworten von Leuten die Hintergrundwissen vermitteln wollen oder sich sogar hobby- oder berufmässig mit der Materia befassen, verständerlicherweise eher störend.

Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Tellensohn

Wegweiser130  27.12.2021, 18:43
@Tellensohn
  1. Bin ich nicht der FS. 2. ist meine Antwort Richtig und deine nur Hintergrundwissen, eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Fakt ist, eure Antworten konnten den FS in keiner Weise helfen, da ihr das nicht einsehen wollt, artet das ganze wieder aus.!!!

Der Ferrari 250 GTO Coupe 1962 Rot, hat einen Wert von 400€. Du kannst ihn finden unter Frankreich-Barter. Wenn du den Link dazu haben willst, musst du dich melden!

144 Personen haben sich diese Frage angeschaut. Ich fordere jeden auf, sich durch eine Bewertung, zu dieser Angelegenheit zu äußern.!!!

Margita1881  27.12.2021, 18:16
Wegweiser130  27.12.2021, 18:26
@Margita1881

Der Hinweis ist ja auch nicht für dich gedacht, sondern für Personen die damit umgehen können.

Margita1881  27.12.2021, 18:30
@Wegweiser130

Meine Antworten überprüfst alle, gut meine sind auch nachprüfbar und vor allem nachweislich vorhanden.

Das kannst doch alles selbst finden: Alle Informationen stehen auf der Verpackung

Und nur die verkauften Preise sind relevant, nicht welchen Wunschpreis jemand hätte !

Anonym123123302
Fragesteller

Ja aber ich finde nichts deswegen wende ich mich hier her

Margita1881  27.12.2021, 14:59
@Anonym123123302

Wenn Du nichts findest....finden wir auch nichts

Willst das Auto verkaufen oder was hast vor?

FresherKnilch  27.12.2021, 15:25
@Margita1881

Also ich hab mit den Informationen auf der Packung auch nichts brauchbares finden können. Eine Googlesuche nach "Ferrarimodellautos" hilft natürlich wenig, da gibts Preisunterschiede von mehreren 10.000 Euro, angefangen bei FünfMarkfuffzich.

Er braucht Informationen zu diesem speziellen Produkt, und die findet er nicht. Deshalb hier nachzufragen ist doch legitim. Wenn wir nur nachfragen, was man auch leicht über Google rausfinden kann, dann ist die Plattform überflüssig.

Margita1881  27.12.2021, 15:34
@FresherKnilch

Viele fragen hier leider oft überflüssig nach, weil sie eben nicht Google frag(t)en.

Ob er überhaupt über Google o.a. gesucht hat, erwähnt er nicht.

Manche Fragen sind überflüssig.

Bei einer gutenFrage erwarte ich z.B. mehr als:

Was ist dieses Spielzeugauto wert?

Ohne weitere Angaben; soll ich mir das von dem Foto ablesen oder was? Manche machen es sich schon einfach.

Das Kind reagiert auch nicht auf Nachfragen:

Willst das Auto verkaufen oder was hast vor?

Such halt Du für ihn!

FresherKnilch  27.12.2021, 15:37
@Margita1881
Ob er überhaupt über Google o.a. gesucht hat, erwähnt er nicht.

Ihm das pauschal vorzuwerfen ist aber auch nicht fair. Wie könnte er dir denn das Gegenteil beweisen?

Manche Fragen sind überflüssig.

Sicher.

Aber er sucht eine Antwort, die ich durch eine Googlesuche auch nicht finden kann. Ich finde an einer solchen Frage auch nichts illegitim. Manchmal mangelt es ja auch schon an der geeigneten Formulierung der Googlesuche (in diesem Fall nicht).

Ohne weitere Angaben; soll ich mir das von dem Foto ablesen oder was?

Wenn er nicht mehr Angaben hat, was soll er denn machen? Welche erfinden?