Was ist diese Karaffe wert?

Könnte dieses ein Zeichen sein ? Oder ich lade noch eins hoch.. und werde mein bisher einzige vermutliche Kennung markieren

2 Antworten

Moin Andiii481,

  • als 1. müsste ich wissen, ob die Montur aus Silber besteht; sind Punzen vorhanden?
  • Ist die Karaffe aus Kristall oder einfaches Glas?

...meiner Recherche nach Kosten änliche über 1000€

Das ist schon möglich. Aber mit Sicherheit stammen diese Karaffen von berühmten Herstellern mit echter Silbermontur.

Nicht welche unrealistischen Wunschpreise jemand hat, sondern wie es verkauft wird, sind relevant.

Einen Wert von 1.000€ hätte Deine Glaskaraffe nur, wenn der Glaskrug antik, von der berühmten Kristallmanufaktur Lalique, Paris, stammt und die Montur aus 925er Sterlingsilber besteht. Lalique signiert alle seine Kristallobjekte.

Andiii481
Fragesteller

Wissen Sie zufällig wie man herausfinden kann ob das Metall Silber ist oder Metallschrott?

Ich schau später nach ob irrgendwie eine Signatur änliche Kennung vorhanden ist

Margita1881  01.06.2022, 08:38
@Andiii481

Metallschrott ist das bestimmt nicht, diese Monturen sind mit Sicherheit mindestens versilbert.

Herstellerzeichen u.a. findest wahrscheinlich im oberen Bereich an den glatten Stellen.

Andiii481
Fragesteller
@Margita1881

Hii

Ich hoffe das richtige Detail fotografiert zu haben welches Ihnen weiterhilft mir zu helfen :) wovon brauchen Sie ein schärferen Bild? Vom hals?

Andiii481
Fragesteller
@Margita1881

Ich finde leider keine :/ Ich schaue später noch einmal... muss vorher aber noch ein paar fragen zu anderen Dingen stellen... Vielleicht können sie mir da ja auch helfen ... :) danke das sie sich solche mühe geben

Hallo Andill481.

Das ist eine sehr schöne Karaffe.

Jedoch allein über diese Fotos kann ich sie wertmäßig nicht einschätzen.

Ich brauche folgendes noch:

Gute Fotos, wo man die Glasstruktur gut und deutlich erkennen kann. Dann das gleiche von einer silberfarbenen Metallpartie, also die Oberfläche..

Ich muß erkennen können, um was für ein Metall es sich handelt. Dann, besorge Dir bitte eine gute Lupe und überprüfe, ob du irgendwo, meistens in Bodennähe, Zeichen, Symbole oder Zahlen findest. Diese bitte alle beschreiben, besser noch deutliche Fotos einsetzen, Und bitte, n i c h t auf dem Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andiii481
Fragesteller

Ich danke Ihnen und werde Ihnen schnellstmöglich alles zukommen lassen

Andiii481
Fragesteller
@338194

Hi ,

Ich hoffe das ich es richtig gemacht habe und die Bilder ihnen sowie mir weiter helfen... Ich kenn mich noch nicht so mit der Seite hier aus... Ich würde Ihnen gern Details zukommen lassen...

LG

Und danke für Ihre Mühe

338194  08.06.2022, 19:39
@Andiii481

Danke, ich habe die Zeichen gesehen, ich kann aber trotz Vergrößerung nur eine 8 erkennen. Besteht die Möglichkeit, diese Stelle mit einer guten Lupe für Sie deutlicher zu erkennen sind und vielleicht hier eine Beschreibung einsetzen?