IPod touch geht t nicht mehr an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und das Zeichen ist ja eigentlich das Zeichen wenn der iPod ausgegangen ist und anzeigt man soll auf laden. Es ist also nicht mal das Zeichen, dass er gerade läd.

Doch, das Zeichen im Bild zeigt an, dass er gerade lädt – aber noch nicht ausreichend geladen ist, um wieder zu starten. Das andere Zeichen, dass man ihn laden muss, beinhaltet noch eine Abbildung des Kabels.

egal wie lange ich lade hab es über Nacht versucht mehrfach

Wenn sich danach immer noch nichts tut, ist anscheinend der Akku hin.

Wahrscheinlich hast du den iPod längere Zeit nicht benutzt und womöglich bei bereits niedrigem Ladestand über Monate oder länger sich selbst überlassen? In dieser Zeit hat sich der Akku durch Selbstentladung vermutlich soweit entladen, dass er durch Tiefentladung nun irreversiblen Schaden genommen hat.

habe so viele Erinnerungen auf dem iPod fände es sehr schade wenn die einfach so weg sind...

Hast du mal versucht, den iPod mit iTunes auf einem Mac oder PC zu verbinden? Wahrscheinlich wird er so nicht erkannt, aber versuchen kann man es ja mal.

Am besten machst du mal einen Termin im Apple Store (oder bei einem autorisierten Service Provider), möglicherweise hat man dort eine Möglichkeit, deine Daten in Form eines Backups noch vom Gerät holen.

Ansonsten bleibt als einzige Möglichkeit ein neuer Akku!

Bei Apple würde man dir aufgrund des gesprungenen Displays wahrscheinlich nur das gesamte Gerät austauschen. Den Akku selbst zu tauschen, ist beim iPod touch (5. und 6. Generation) leider sehr schwierig und nur bei großem technischen Geschick zu empfehlen. Daher wendest du dich am besten an einen (seriösen!) Reparaturanbieter.

halloichsuch
Fragesteller

Der iPod ist/ war im fast täglichem Gebrauch weil ich ausschließlich auf ihm Musik gehört habe.

und danke für die Antwort, werde ich machen !

BenzFan96  02.02.2018, 15:36
@halloichsuch

Gerne!

Der iPod ist/ war im fast täglichem Gebrauch weil ich ausschließlich auf ihm Musik gehört habe.

Dann allerdings ist so ein plötzlicher Tod des Akkus doch ungewöhnlich.

Am besten wie gesagt erstmal im Apple Store checken lassen, vielleicht haben die dort noch eine Idee oder können deine Daten retten. Ansonsten dann woanders den Akku wechseln lassen.

Und danke für die Markierung als "Hilfreichste Antwort"!

Vielleicht hat der Akku einen weg, wie alt ist das teil?

halloichsuch
Fragesteller

Hmm bestimmt 4 Jahre würde ich sagen 😅 hat sonst aber einwandfrei geklappt

Hast du vielleicht mal ein anderes Kabel probiert?

halloichsuch
Fragesteller

ja :( geht nicht obwohl die Kabel ein anderes Gerät ganz normal laden...

125Nils  27.01.2018, 05:17
@halloichsuch

ok... wenn es dir nur um die Daten geht dann kannst du mal zu einem Smartphone Reparatur Service gehen die können im Normallfall in relativ Kurzer Zeit zumindest ein Backup davon machen.

So hab ich mal die Daten von nem alten Iphone gerettet.