Wie jeden Platz brauchen den man hat Zimmer?

sehr frühes update: Vielen Dank euch allen^^Ihr habt mir viel Motivation, Ideen und Tipps gegeben, dafür danke ich euch sehr.Ihr könnt gerne noch weitere Ideen und tipps und tricks schreiben, den es dauert noch, bis ich es umstelle. vielen dank liebe Community

LG Darknessgirl^^

3 Antworten

Hi mein Zimmer ist auch so ähnlich und ich habe das früher so gelöst dass ich ein Hochbett hatte und darunter immer alles gestellt hatte aber jetzt bin ich größer und hab ein Ikea Bett das ist ein Tages Bett 200×80 und unten im Bett sind Schubfächer da ist super viel Platz der auch genutzt wird und wenn Freunde kommen kann ich mein Bett ausfahren und dann ist es ein Doppelbett wir liegen dann auf der gleichen Höhe was mir wichtig war und ja so spare ich schonmal enorm viel Platz, du kannst auf jedenfall Mal Zeug aussortieren was du wirklich nicht brauchst das spart sich Platz du kannst die Sachen dann verkaufen oder verschenken, außerdem kannst du dir auch YT Videos anschauen zu dem Thema Platz sparen gibt's da auf jeden Fall Tips, Regale haben mir nochmal sehr viel Stauraum gegeben und ich habe mir solche kleinen boxen geholt die kannste stapeln oder unter Schreibtisch stellen oderso gibt da echt viele Möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darknessgirl463
Fragesteller

Danke für deine Antwort^^
Das sind gute Ideen
Lg Darknessgirl
Thx

Stauraum sorgt für Ordnung, nutze Platz unter dem Bett (Bettkasten) sowie Regalbretter für "oben" oder hohe Regale. Ansonsten kaufe flexible, "leichte" Möbel. Also z.B. keinen riesigen Polstersessesl sondern lieber einen bequemer Rattanstuhl, einen Schreibtisch mit Ausziehplatte oder Aufsatz (google mal flexible Möbel). Denke auch an eine Wandbefestigung, z.B. für Lampen, Blumen etc. Das hält Flächen frei! Sorge für verschiedene Lichtquellen, kleine Räume müssen gut ausgeleuchtet sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darknessgirl463
Fragesteller

Danke das sind sehr gute Ideen! ^^
LG Darknessgirl

Ein Hochbett ist schon mal gut, darunter dann Schreibtisch oder Sofa.

Darknessgirl463
Fragesteller

Jap Danke^^
Zu weihnachten wünsch ich mir auch ein Hochbett, das kann dann gut zusammenpassen^^
LG Darknessgirl
Thx