Wie ist man verwandt wenn man die gleiche Ur Ur Ur Ur Ur Großmutter hat?

5 Antworten

Cousin(e) 6. Grades.

(wenn es von beiden die 5xUrgrossmutter ist).

Eine verbale Zuordnung außer deiner Beschreibung gibt es hier nicht mehr.

Du kannst aber sagen, dass ihr "entfernter verwandt" seid. Das ist zwar relativ allgemein, stimmt aber zweifellos und ist unmissverständlich! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nicht mehr. Haben wir gefühlt doch alle, ab einen gewissen Punkt. Es ist schon erlaubt seinen Onkel oder Tante oder Cousin oder Cousine zu heiraten, da ab diesen Punkt die Chance für Missbildungen ausgemerzt ist.

Eduard2005
Fragesteller

Naja aber ich würde schon gern wissen wie man da verwandt ist und welcher Grad das ist, sorry und ich möchte keine Inzucht betreiben.😂 Das war nur eine Frage.

Schachpapa  11.09.2022, 15:33
da ab diesen Punkt die Chance für Missbildungen ausgemerzt ist.

Das Risiko ist immer noch deutlich höher als bei weiter verwandten Paaren. Aber die Eugenik ("erbgesunder Nachwuchs") ist auch nicht die Begründung, sondern die (wie auch immer begründete) Moral.

Sonst dürften auch Alkoholiker und Raucher nicht heiraten.

Wenn man weit genug zurück geht sind wir alle verwandt. Ab dem zweiten Ur würde ich nicht weiter drüber nachdenken.

guterfrager5  25.08.2022, 14:23
sind wir alle verwandt

das Severn Suzuki auch so gesehen ._.