Wie ist Großstadtleben?

7 Antworten

Gut, alles zentral was man benötigt oder braucht. Kann man ohne Probleme erreichen weil überall was fährt und nicht nur einmal am Tag. Kannst spontane Unternehmungen machen weil man eben gut hin und zurück kommt. Nur das es durch die vielen Menschen auch stressig sein kann aber ich blende das aus, wie ein Pferd mit Scheuklappen bewege ich mich. Mein Fokus liegt nicht bei den Menschen, viel mehr in der Umgebung. Bei Menschen nur wenn eine Bedrohung von ausgeht, irgendwie auffällig wo man aufpassen muss.

Wir leben in einer Landeshauptstadt und haben den Stritt vor etwa 18 Jahren nicht bereut, unseren Lebensmittelpunkt hier her zu verlegen.

Es gibt ein gutes Nahverkehrssystem, mit dem man an allen Punkten in der Stadt schnell, gut und sicher hinkommen kann. Ein eigenes Auto braucht man nicht unbedingt, wenn man nicht gerade etwas Schweres zu transportieren hat. Wir haben viele Krankenhäuser und alles, was es an Spezialärzten gibt, in unserer Nähe. Auch alle Behörden haben wir im Bedarfsfall in der Nähe. Das Angebot an Märkten und Verkaufseinrichtungen ist hervorragend. Da gibt es große Auswahlmöglichkeiten.

Auch Kultur-mäßig ist alles sehr gut.

Fcb4livE  08.01.2024, 15:09

darf ich fragen in welcher Landeshauptstadt ihr so zufrieden seid? :D

Lazarius  08.01.2024, 15:23
@Fcb4livE

Dresden zählt mit zu den grünsten Städten in Europa. Wir wohnen am Stadtrand und sind innerhalb weniger Minuten im Zentrum der Stadt mit den Öffentlichen, aber auch in die Natur haben wir nur wenige Minuten zu Fuß. Zudem wohnen wir noch in einer Sackgasse, wo nur hineinfährt, der unbedingt muss, daher ist es hier ziemlich ruhig in unserer Straße.

Fcb4livE  08.01.2024, 15:44
@Lazarius

dresden war ich bislang noch nie muss ich definitiv mal hin

es hat vor- und nachteile

es ist immer was los, man trifft nicht immer dieselben leute, man hat alle geschäfte in der nähe

es ist viel lärm, viele mensche = viele die nervig sind, es ist viel gedränge und wenig platz, weniger natur

Mir stingt die Stadt zu sehr!

Also ich lebe lieber auf einem Dorf. Ist nur 700m eher zur Stadt entfernt aber liegt sehr läntlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Wenn ich rumlaufen kann wie der größte assi und niemand lästert über mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl