wie ist Eure Meinung zu "Tattoo und/oder Piercings"?

11 Antworten

Beides kann sehr gut aussehen oder gar nicht meinen Geschmack treffen. Aber nur der/die Träger*in muss damit glücklich sein.

Es ist eine rein ästhetische Entscheidung. Es gibt keine "Vorteile". "Nachteile" sind vor allem oberflächliche Menschen und die gesundheitlichen Risiken, die ungleich größer sind, wenn man nicht in ein professionelles Studio geht.

Hallo,

Piercings sind vollkommen ok, habe ich übrigens auch.

Tattoos finde ich auch schön, jedoch gefallen mir die meisten Motive nicht so, dass ich sie dauerhaft wollen würde. Daher habe ich selbst keine Tattoos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Liebe und habe beides, und will viel mehr noch. Man muss sich halt klar sein dass es Pflege bedarf und man sich dran gewöhnen muss dass da jetzt was ist und man aufpassen muss, da schließe ich mich der AtropaBella an😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Ich mag beides, liebe und habe aber selbst nur Piercings. Ich finde die meisten sehr schön. Man muss sich natürlich drum kümmern, pflegen und gucken, dass sie gut heilen, was echte Arbeit sein kann. An ein neues Piercing muss man sich oft auch erstmal gewöhnen, dass es plötzlich da ist (Stichwort "hängenbleiben"). Aber der Vorteil wiegt immer schwerer: Dass es einfach toll aussieht und ich riesen Spaß daran habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es hat überhand genommen und jeder zweite läuft damit rum, mir gefällt es nicht. Tattoos dürften irgendwann auch seltsam aussehen, wenn die Haut langsam verschrumpelt ist. Piercings kann man ja einfach wieder rausnehmen, aber besonders toll finde ich die auch nicht. Ich hatte mal ein fake Piercing für die Nase in den 90ern, als das gerade so angesagt, aber besonders im Job noch verpönt war. Aber irgendwie gibt mir das nichts.