Wie ist eure Meinung zu AtlasOS?

2 Antworten

Ich glaube das beste Wort was es für mich beschreibt wäre wohl unverständnis.

AtlasOS ist im Endeffekt nicht anderes als eine klassische Windows Installation mit vorab einschränkungen von Telemetry und Hintergrundprozessen welche entsprechend etwas weniger auf den RAM oder die Leistung des Systems schlagen.

Macht alte unbenutzbare Laptops wieder benutzbar. Hab damit nur Positive Erfahrungen gemacht.

ich hab sogar Atlas OS auf meiner Nintendo Switch und es klappt gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

tebofisi
Fragesteller

Denkst du, dass es auch Sinnvoll ist wenn man eine besseres System hat?

TECHxFREAK  11.01.2023, 12:27
@tebofisi

Was für ein System hast du denn?

Also welche CPU, GPU, RAM?

Oder welcher Laptop?

tebofisi
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ich möchte von einem Laptop auf einen PC wechseln, die genauen Specs habe ich noch nicht aber es soll ein high-end System werden.

TECHxFREAK  11.01.2023, 12:33
@tebofisi

Dann ein ganz Normales Windows. Atlas OS kürzt Windows und seine Anforderungen und macht es damit nur mehr Kompatibel.

Dadurch hast du aber auch weniger Funktionen.

Hast du einen Normalen PC oder sogar High-end ist Windows die beste Option.