Wie ist es wenn man sehr weit abgelegen ein Haus bauen will?

9 Antworten

Wir sind 7km von der nächsten Gemeinde weg auf ca 750m und haben unser eigenes Wasser und eigene Kläranlage - den Rest beziehen wir ganz normal über Strommasten/unsere Photovoltaikanlagen und eben unterirdisch.

Wen du eine Baugenehmigung erhältst wäre das schohn möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit das du eine Baugenehmigung erhältst ist sehr gering

Wird dann ein Feldweg mit Kies oder so zum Haus gebaut?

Du kannst wohl eher davon ausgehen, dass Du im Außengebiet erst gar keine Baugenehmigung erhältst.

Wenn du wirklich so ein abgelegenes Grundstück findest und dort eine Baugenehmigung bekommst dann gilt:

Ja, wird alles gmacht. Freue dich schon mal auf die Rechnung für die Erschließungskosten !

Dafür wirds wahrscheinlich gar keine Baugenehmigung geben. Also brauchst du dir auch keine weiteren Gedanken drum zu machen ...