Wie ist es möglich, Staaten, Parlamente, Justiz, Polizei, alle Behörden, Militär, Infrastruktur, Personal und Staatsgelder zu organisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist gleich vom Anfang so groß, wie es heute ist. Alle haben klein angefangen.

Man gründet ein kleines Parlament und vor 200 Jahren gab es auch noch keine echten Ministerien. Die kamen so nach und nach dazu. Ein paar Richter, eine Handvoll Polizisten und es kann losgehen. Der Rest kommt - ich wiederhole mich - so nach und nach. Die Organe werden größer, man stellt jemanden ein, der sich drum kümmert (z.B. Polizeichef, Minister). Auch die Infrastruktur wächst mit der Zeit. Als die VR China sich gründete gab es keine Infrastruktur. Straßen und Schienen mussten erst gebaut werden - nach und nach, Kilometer für Kilometer, von Stadt zu Stadt. Das war mit allem so, in allen Ländern.