Neuste Sudanhilfen?

4 Antworten

Im Sudan - und vor allem in Dafour - verhungern gerade massenweise Kinder. Nach Schätzungen der UNO sind 25 Mio Menschen vom Hungertod bedroht.

Angesichts dessen geht es uns allen in Deutschland sehr gut und es ist richtig, dass wir etwas von unserem Überfluss abgeben!

Sorry aber. Das ist eine blöde Frage. Was haben wir den nicht mit unseren Mitmenschen zu tun? Im Sudan sind 6 Millionen Menschen auf der Flucht, weitere 2 Millionen sind in den bitte tarnen Tschad geflohen. Die Menschen verhungern dort schlicht, von medizinischer Versorgung gar nicht zu reden. Natürlich muß man da helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

alterzapp
Fragesteller

Sorry, aber das ist eine richtig blöde Antwort. Kannst du nicht erst einmal die Frage lesen und dann einfach sachgerecht diese beantworten? Was habe ich eigentlich gefragt? Nach dem Weltfrieden jedenfalls nicht.🤦‍♂️

Grüß Dich alterzapp

Das ergibt sich aus dem Geist der Charta der Vereinten Nationen und damit aus der Genfer Flüchtlingskonvention. Die Welt kann doch nicht einfach Millionen von Menschen verhungern lassen. Wie stellst Du Dir das denn humanistisch vor? Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren? Hast Du eins?

ZDF

Sudan: Machtkampf sorgt für humanitäre Krise

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/sudan-machtkampf-flucht-zerstoerung-video-100.html

Die Genfer Flüchtlingskonvention

https://www.unhcr.org/dach/de/ueber-uns/unser-mandat/die-genfer-fluechtlingskonvention

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied beiBündnis90/Die Grünen

Der Grund dafür ist, dass normale Menschen nicht einfach Millionen anderer Menschen verrecken lassen.