Wie ist es möglich, in Fallout 4 die SB-Kapuze und den Helm der Kampf Rüstung zusammen zu tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nur mit Mods. Ärgert mich auch total.

Schau mal auf Nexus Mods nach "Armoursmith Extended". Aber für den brauchst du alle DLCs installiert.

Hole dir den Mod Armoursmith Extended und ändere die Slot Nummer vom Stealth Armour Helmet mit Fallout 4 Edit (Nexus Mods) oder ohne Mod mit dem Creation Tool von Bethesta,

Danach bearbeite den Stealth Armour Helmet in Outfit Studio, welcher im Bodyslide Tool (Nexus Mods) enthalten ist, um ihn glitchfrei zumachen, also das er nicht durch den Kampfhelm zusehen ist.

HynnFansen
Fragesteller

Oha, das ist kompliziert

Chrisis94  14.08.2020, 13:48
@HynnFansen

Wie man das mitn ändern der Slotnr. im Creation Tool geht das findest du ganz schnell selber raus. Ist kaum schwerer als die Tastenbelegung in einem Spiel zu finden und zu ändern. In Fallout4 Edit ists schon sehr viel komplizierter und anhand deiner Reaktion ganz und gar nicht zuempfehlen, also lade dir lieber das Tool von Bethesta runter.

Das mitn Outfit Studio ist hingegen sehr zeitaufwendig und brauchste noch viel Fingerspitzengefühl.

HynnFansen
Fragesteller
@Chrisis94

Gibt es vllt irgendeinen anderen Mod?

Ich habe Any Armour on An yClothing aber der arbeitet nich tob wohl ich alles habe, was der braucht.

Chrisis94  14.08.2020, 14:29
@HynnFansen

Keine Ahnung :(
Versuchs doch mit dem Creation Tool erstmal. Ändere die Nr. auf irgendwas über 50 (es gibt glaube 99 und davon wird kaum einer genutzt). Dann speicherste es ab unter irgend einen Namen und aktiviere dann deinen Mod im Modmanager sofern er das nich automatisch selber erkannt hat.
Guck im Spiel wies aussieht. Der Helm ist recht groß und könnte schon auch ohne Outfit Studio funktionieren und davon hab ich fast überhaubt kein Plan von.