Wie ist es möglich, dass man mit fast gleicher Hardware im Fire Strike Benchmark einen so unterschiedlichen Score erzielt?

Score - (PC, Computerspiele, Grafikkarte) Grafikkarte - (PC, Computerspiele, Grafikkarte) CPU - (PC, Computerspiele, Grafikkarte)

2 Antworten

Hier, gleiches Setup, nur einmal ohne Overclock und einmal mit Overclock

Ich würd auch mal deine Grafikkarten Treiber updaten.

 - (PC, Computerspiele, Grafikkarte)
SBthirteen  15.04.2017, 14:51

Davor hat ich auch 2 Runs mit gleichen Setting und 3000 Punkten unterschied weils kurz gelaggt hat.

Marcel666
Fragesteller
@SBthirteen

Danke dir hatte jetzt schon 3 Runs und keinen unterschied. Grafikkarten Treiber ist aktuell. Was könnte es noch sein.

SBthirteen  15.04.2017, 15:18
@Marcel666

Ich sag mal 90% davon sind Settings, von Voltage bis Clock, die restlichen 10% sind Glück. Hast du es mal mit 2 Netzteilen Netzteilen versucht?

SBthirteen  15.04.2017, 15:24
@SBthirteen

Oh man da hast du jetzt aber was angestellt, ich verusche grad selbst in die Firestrike Hall of Fame zu kommen, in der von Time Spy steh ich schon.

Marcel666
Fragesteller
@SBthirteen

Ne habe ich nicht, eig. reicht mein 1500 Watt Netzteil. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass mein Treiber nicht genehmigt ist. könnte es das sein.? Ich meine er ist aktuell aber bei Treiberversion steht im Screenshot not approved.

Marcel666
Fragesteller
@SBthirteen

Gut, du hast ja auch 4 GPU's da braucht man das :D. Findest du 4 nicht vlt ein bisschen übertrieben? xD

Es kommt ja auch auf die Kabel, die Kühlung, die Übertaktung und die Stromversorgung an... Hintergrundprozesse einschränken hilft auch.

Marcel666
Fragesteller

Bei mir ist alles Wassergekühlt, übertaktet haben wir alles gleich bis auf den Core-Takt der GPU da hat er 10 MHz höhergetaktet.