Cpu/Gpu live überwachen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HwMonitor, CpuZ, GpuZ kann ich empfehlen. Es hibt auch Skins von Rainmeter, die man auf dem Desktop anzeigen kann.

In dem Video sieht man den Benchmark 3D Mark Firestrike.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung
Max7777777
Fragesteller

Vielen dank für die Information :)

Empfehle entweder Core Temp weil das für die CPU sehr gut ist, da kann man alles einstellen max Temp etc und für die GPU braucht man halt nicht aber wenn nutze ich kurze Geforce Experience einfach Alt+z

Falls du einen 2. Bildschirm hast, kannst du dir einfach den Task Manager auf den Bildschirm ziehen. Dann kannst du da die Auslastungen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
Playstrike  06.08.2021, 08:42

Beim Taskmanager sieht man aber nicht die Temperatur der Cpu nicht und die der GPU stimmt meistens nicht ganz