12271 score in 3DMark Fire strike mit 3060ti?

2 Antworten

Die Frage hättest du dir doch selber beantworten können.

Schließlich kann man sich ja Ergebnisse von ähnlichen Systemen dort anzeigen lassen.

Und ähnliche Systeme bestehend aus einem 11700F und einer RTX 3060 Ti haben durchschnittlich 21.793 Punkte.

Heißt, du solltest mit dem System mindestens 17-18.000 Punkte schaffen.

Im übrigen sollte in 2022 ein JEDER dazu in der Lage sein, einen Screenshot herzustellen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Messkreisfehler  01.05.2022, 12:37

Einen Durchschnittswert anzugeben bei dem teils extrem übertaktete Systeme beinhaltet sind macht in der Regel recht wenig Sinn...

VictorVector  01.05.2022, 12:43
@Messkreisfehler

Wenn man sich die Taktraten anschaut, dann ist gar nicht sooo extrem übertaktet.

Dennoch ist das Ergebnis schlecht, da ich mit meinem schlechterem Ryzen 3700X + Vega 56 unübertaktet ~ 17.000 Punkte bekomme.

Er sollte mit seiner Hardware mindestens genauso viele Punkte bekommen.

P.S: Witzig dass du als Vergleich selber ein übertaktetes System hinzugezogen hast. 😉

Gunter4561
Fragesteller

Naja meine Frage wahr er der Grund

Das ist wenig. Steht da ja auch. Durchschnitt bei der hardware ist 23.000, du hast 12.200. Kannst auch links den graph betrachten, die durchgezogene linie bist du, der berg sind die ganzen anderen mit der gleichen hardware.

Wird ggf. zu warm oder so.