Wie ist es möglich, dass jemand in WhatsApp meinen Status angeschaut hat, aber von der Uhrzeit her gar nicht online war?

2 Antworten

Nur eine Idee.

Dein Phone und das Phone der anderen Person sind in den Einstellungen in verschiedenen Zeitzonen eingestellt.

Oder die Aktualisierungen sind nicht wirklich aktuell (Netz/Anbieter).

Chikagrey
Fragesteller

Das ist auf keinen Fall so. Jetzt wurde gerade von dieser Person etwas in seinem eigenen Status gepostet und trotzdem hat sich die Uhrzeit nicht geändert. Immer noch unverändert. Wie macht er das nur? 🤔

Chikagrey
Fragesteller
@Hayns

Damit hat das aber nichts zu tun.

Hayns  09.07.2018, 17:00
@Chikagrey

Wenn Du das genau weißt bzw. ausschließen kannst (?), womit dann?

Ich habe ähnliche Beobachtungen in einem Forum gemacht. Da hatte das mit Sicherheit nichts (?) mit "LTE, UMTS & Co" gehabt, die Ursache war mir nicht bekannt.

Beispiel, ich war definitiv um 10:00 Uhr ausgeloggt und ein anderer User sah mich noch um 10:15 Uhr online...

Unser Internet, das unbekannte Wesen...

Chikagrey
Fragesteller
@Hayns

Ich hab jetzt grad überlegt ob er vielleicht postet, während er keinen Empfang hat und es dann erst hochlädt, wenn wieder Internet da ist. Er weiß ja nicht, dass mich das stutzig macht 😂. Kann. Also schlecht fragen 😂. Alles sehr merkwürdig mit dem 😂

Hayns  09.07.2018, 19:46
@Chikagrey

Jetzt fällt mir noch etwas ein. Es war nicht bei mir, sondern wenn eine Freundin meiner Frau ihr "SMS" schrieb. Die kamen oft zeitverzögert und auch nicht immer im Ganzen, sondern in zwei bis drei Teilen an - die waren nicht wirklich lang!

Da lag es am Telefonanbieter, denn es war nur bei dieser Freundin, die hatte einen No-Name-Anbieter.

Also ist es nicht abwegig was ich bereits schrieb:

Mobilfunkanbieter und Netz­ab­deckung > https://www.teltarif.de/mobilfunk/netz/

Hundefan2005  05.12.2018, 14:59
@Chikagrey

das klingt richtig weil ich hab das teilweise auch zb wenn im kurz vor dem fliegen bin um 14 uhr z.b. poste ich jz gehts looos auf insta story und um 18 uhr fragen mich so leute wo hin fliegst du obwohl ich schon llängst da bin und es nur nicht geladen hat bis ich wieder wlan hatte xD

Was ich weiß lädt Whatsapp im Hintergrund schon die Storys runter (bei mir zmb. der Fall, kann wenn das Internet ausfällt die Storys trotzdem anschauen)

Wahrscheinlich wars bei ihm so und er hat deine angeschaut und "Zuletzt Online" hat sich halt dann nicht geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chikagrey
Fragesteller

Es ist allerdings sehr oft so. Muss ich mal ausprobieren 😉. Danke. Vielleicht kommen noch mehr Vorschläge 😂