Wie ist es mit Urlaub in der Ausbildung?

2 Antworten

Je nachdem, wie Du Schule hast - wöchentlich oder in Blöcken, außerhalb der Schulzeiten bzw. in den Ferien, wie wohl sonst?.

Den Urlaub kannst du natürlich nur in den Zeiten nehmen, in denen du in dem Betrieb arbeiten würdest. Bei uns ist das weniger schwierig, weil die FiSi immer eine Woche Blockschule haben und dann zwei oder drei Wochen im Betrieb sind. Unsere Kaufleute tun sich da schwerer, weil sie pro Woche einen oder zwei Tage in der Schule sind - da können sie fast nur in den Ferien.