Wie ist es mit der A380 zu fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja doch A380 ist besser weil......... 69%
Merk da nichts 31%

7 Antworten

Der Airbus A380-800 ist ein RIesiges Flugzeug und es ist etwas was jeder sofohrt erkennt aber ansonsten ist es nur ein Flugzeug. Ich finde es toll damit zu fliegen wegen der größe aber ansonsten ist es mir egal was ich fliege. Hauptsache ich komme von A nach B. Ich wäre nicht mit einer Cessna 172 zufirenden auf dre langstrecke aber viele bedingungen habe ich nicht. Es kann eine Airbus A321, Beoing 747, Beoing 787, Airbus A350 und andere hauptsche es kann fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
Ja doch A380 ist besser weil.........

Ich bin mit beiden Flugzeugen mal geflogen sowohl mit der 747-400 als auch mit nem A380-800. Der Unterschied ist meiner Meinung nach signifikant, vom Komfort, Geräuschpegel und auch vom Gefühl her sind das 2 unterschiedliche Welten. Bin mal im Sommer 2019 von Frankfurt nach Singapur mit Singapore Airlines und deren A380 geflogen und ich würde es durchaus zu einer meiner besten Flugerlebnisse abstempeln. Allein das aussehen vom A380 ist sehr markant und einzigartig. Innen ist es sehr geräumig und es ist sehr komfortabel. Von der Lautstärke der Triebwerke beim Start war es relativ "ruhig" und etragbar. Mit der 747-400 war alles ein wenig anders, das Gefühl mit der sogenannten "Queen of the Sky" zu fliegen war auch ganz schön zumal die 747 sich langsam aus dem Passierverkehr zurückzieht und durch Flieger wie dem A350 oder der Boeing 777 oder 787 ersetzt wird daher bin ich dankbar das ich noch die Möglichkeit hatte. Ich bin mit der 747, 2015 von Frankfurt nach Boston geflogen und es war auch ein sehr besonderes Erlebnis. Innen war es auch sehr geräumig und komfortabel, allerdings war der Lärmpegel beim Start fast betäubend vorallem wenn man am Fenster sitzt. Die Triebwerke haben so laut gedröhnt das ich auf dem rechten Ohr ein Sausen bekam nach wenigen Minuten. Auch vom Flugverhalten her merkte man das dass Flugzeug aus dem letzen Jahrhundert stammt. Die A380 gefällt mir im großen und ganzen viel besser. Generell bin ich auch eher ein Airbus Fan, der A340-600 ist mein absolutes lieblings Modell.

Ja doch A380 ist besser weil.........

Ich bin schon viel geflogen auch mit verschiedensten Maschinen aller Art, mit dem A380 von Lufthansa war ich vor ein Paar Jahren unterwegs von München nach Hong Kong und zurück, mittlerweile gibt es die Route nicht mehr . Es ist ein sehr Eindruck volles Flugzeug, was ich sehr spannend fand waren eben die 2 Decks und natürlich sämtlich geheime kleine Räume, die zwar für Passagiere nicht betretbar sind aber trotz alle dem interessant zu wissen das es sowas gibt. Auch wenn mein Lieblingsflugzeug der A350-900 ist, empfehle ich jedem Enthusiasten einmal eine Reise damit zu wagen, es lohnt sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
Merk da nichts

Für mich fühlen sich alle Großraumflugzeuge gleich an. Aber der unterschied zwischen b747 und A380 in Relation zu A350 und B787 müssten schon größer sein, da neue Technik

Ja doch A380 ist besser weil.........

Fand ich tatsächlich nochmal ruhiger, ist aber subjektiv und kann mit den Bedingungen am Flugtag zu tun haben.