Wie ist es in England zu leben?

Pseudohirni  27.07.2022, 19:43

Das was du aufzählst ist in Deutschland nicht anders

emiliaforyou
Fragesteller

In München sicher nicht

9 Antworten

In England ist es nicht viel anders zu leben als hier. Klar gibts paar Unterschiede wie Höflichkeit und Sprache, aber Armut z.B. ist auch stärker ausgeprägt (so wie ich es erlebt habe)

Habe jahrelang in England gelebt und bin dort sogar zur Schule gegangen! ^^+gg

Party bis in die früh? o_O Nein!
Mädels: Ja ... wie in Deutschland auch!
Drogen: Verfügbar, aber teuer!
Pubs: Die bequatschen eher Dich!

Ansonsten ist halt einfach ALLES ziemlich teuer!

Umgerechnet 6€ für ein Bier und irgendwie 20€ für eine Packung Zigaretten! Rechne aus, was Deine Party kostet! ^^+gg

Ansonsten: England ist sehr schön, die Menschen sind sehr nett - natürlich auch nicht alle - und ... ich plane nach Covid tatsächlich mal wieder rüberzufliegen! Immerhin habe ich ja noch Freunde dort, die besucht werden möchten!

Hinweis: Das Essen ist schlechter als der schlechte Ruf vom Essen! ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind alles ziemliche Klischees. Auch die Engländer haben i.d.R. einen Job oder gehen zur Schule/studieren, haben also def. nicjt die Zeit bis morgens Party zu machenden und können es sich nicht leisten Drogen zu nehmen. Ich habe im Freundeskreis 2 britischstämmige Freunde und da unterscheidet sich nicht viel von hier. Auch hier gibt es Regionen in denen es durchaus normaler ist einfach mal Leute anzuquatschen. Meine Eltern kommen z.B. beide aus NRW und dort wars völlig normal sich in der Kneipe mal zu fremden an den Tisch zu setzen oder einfach jemanden anzuquatschen. Aber auch da gibt es sicherlich NRWler, die das anders erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Gehts noch? Verelendung, Jobverlust durch Brexit und versiffte und zugige Bretterbuden als Wohnung. DAS ist UK.

emiliaforyou
Fragesteller

Du die Bretterbude ist geil. Hab selber eine. Hab immer Frischluft - im Winter sogar extrem frisch

  • Party bis die früh

Die meisten Pubs haben immer noch "Last Order"

  • Mädels die gerne mal mitgehen

Mit Sicherheit weniger gern als in Deutschland

  • Drogen

Hast Du bei den Dealern hier so viele Schulden, dass Du nichts mehr bekommst

  • Pubs wo man Leute bequatschen kann

Und eins auf die Nase, wenn man Bullshit quasselt

PeterP58  27.07.2022, 19:41

Stimme aus Erfahrung zu!