Wie ist es in einen lehrer/in verknallt zu sein, wart ihr mal in einen Lehrer/in verknallt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ja ich war mal in ein Lehrer/in verknallt 68%
nein ich war nicht in eine Lehrer/in verknallt 32%

8 Antworten

ja ich war mal in ein Lehrer/in verknallt

Ja ich war bzw bin in irgendeiner Art und Weise immer noch in eine Lehrkraft verschossen.

Ob sie es merkt weiß ich nicht, es kann sein, ich glaube aber eher dass sie bei mir nicht wirklich zwischen Crush und Schüler - Lehrer Verhältnis unterscheiden kann, da meine Handlungen exakt gleich sind, wie vor dem Crush (weiß ich auch von außenstehenden Leuten)

Dem Unterricht kann ich teilweise sogar viel besser folgen, als in anderen Fächern

Ich denke dass ist unterschiedlich, kommt auch darauf an was für ein Verhältnis man zu der Person hat. Ich zb hab sie durch meine mental health besser kennengelernt, weil sie mir da toral geholfen hat, und klar sagt man da auch mal privatere Dinge.

Bei den meisten ist es wie ein ganz normaler Crush, aber es kann echt mega ungesund werden, bis man teilweise nur noch am Leben bleibt, wegen dieser Lehrkraft.

Jedoch ist dieser ungesunde äußerst selten, trotzdem ist es dann wichtig zu erkennen, dass man beim loslassen Hilfe braucht!!

ja ich war mal in ein Lehrer/in verknallt

Das ist schade, weil die Distanz nicht überwunden werden kann und man nervöser ist bzw. lieber mehr Abstand hätte, aber ich habe es nie als Beeinträchtigung empfunden. Einfach weitermachen, außer es ist mehr als nur ein Crush … Dann muss man schauen, wie man damit zurechtkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
https123
Fragesteller

achso du kannst nicht auf distanz gehen da du ja denjenigen jeden tag im unterricht hast

ja ich war mal in ein Lehrer/in verknallt

Ich war in der 11. Klasse ein halbes Jahr in meine Englischlehrerin verknallt. Es hat dazu geführt, dass ich mir wahnsinnige Mühe in Englisch gegeben hab, besonders viel vorbereitet und versucht hab, mit Wissen und Humor aufzufallen. Ergebnis war eine 1,0 in Englisch. :D

nein ich war nicht in eine Lehrer/in verknallt

Nee, waren mir zu alt, aber Präsident Macron sah das anders und ist mit seiner ehemaligen Lehrerin ja verheiratet. Es gibt Dinge, die muss niemand toll finden und sie funktionieren normalerweise auch nicht, aber es gibt diese Ausnahmen. Wenn du ein guter Schüler mit Charn bist und generell auf reifere Frauen stehst, dazu noch cool aussiehst, dann schau mal, wie sie reagiert. Weißt ja, dass das verboten ist und sie ihren Job los werden wird, solltest du auch nur einmal darüber reden oder angeben .

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja ich war mal in ein Lehrer/in verknallt

Ja ;-)

Denke aber, dass das in der Pubertät i.wie normal ist... ich habe das damals meinem Patenonkel im Vertrauen erzählt und er meinte, bei ihm war's doch damals genauso gewesen. Und ich gebe es sogar zu^^ war eine junge Lehrerin, die ich in der 10. Klasse hatte. Verliebt war ich nicht, aber ich fand sie ganz toll und super sympathisch. Sie war cool angezogen, freundlich, höflich, aber auch ziemlich "mutig" - die konnte schon mal ganz direkt sagen, wenn ihr was nicht gepasst hat ... war in dieser Klasse aber kein Fehler ;-)

ich noch nie aber ich würde gerne wissen wie des ist, wie verhält man sich da oder merken die lehrer/in des?

Ich glaube schon, dass die meisten es merken^^ aber nicht so dass es negativ ist. Die Lehrer sind ja Pädagogen und auch nicht von gestern. Die meisten können die Gefühle, Blicke usw. schon durchaus zuordnen.

kann man dem unterrricht noch gut folgen?

Ich konnte es. Aber es kommt drauf an, wie intensiv diese Verliebtheit ist und wie man davon ergriffen wird - der eine kann damit besser klarkommen, der andere nicht.

frägt man dann die lehrer/in immer private sachen oder wie ist des so?

Ich glaube, als Jugendlicher vermeidet man da jeden Berührungspunkt und hat nicht den Schneid dazu, sich dem Lehrer/der Lehrerin zu nähern, weil man Angst hat einzuknicken und zu versagen/sich eine Blöße zu geben ... in dem Alter will man ja ach so cool wirken & nix nach außen hin zeigen, was mit Gefühlen zu tun hat :-)

wie war es bei euch als ihr in eine lehrer/in verknallt wart?

Eigentlich war es normal, nur freute ich mich ganz besonders auf die Stunden mit dieser Frau und fühlte mich pudelwohl, es war alles so locker und leicht ... man schwebte irgendwie und saß doch am Pult des Klassenzimmers also fest auf dem Boden der Tatsachen^^ war cool :-)

oder wie war es allgemein bei eurem ersten crush?

Die hieß Christina und da war ich 12 oder 13, Christina war ein hübsches blondes Mädchen mit Brille und kirschroten Lippen, das eine Stufe über mir war. Ich glaube, Christina hat nie erfahren dass ich sie toll fand^^ aber als ich sie mal bei Aldi traf oder so, hatte ich schon Angst negativ aufzufallen. Gehört aber dazu & ich bereue es heute (bin 31) nicht.

oder wie ist es allgemein wenn man auf einen bekannten steht?

Auch das ist individuell. Es kommt auf die Menschen an und auf die Gefühle. Das kann man nie erklären, man muss das immer gesondert von Fall zu Fall betrachten. Jeder Mensch ist anders so wie auch seine Emotionen und Regungen ;-)

Ich habe bis heute per Mail Kontakt zu der Lehrerin auf die ich stand, sie ist mittlerweile um die 40 - damals (2006) war sie ca.25/26 und hatte ihre erste Stelle bei uns. Eine total liebe und sympathische Frau, mit der ich seit nach der Schule auch in gewisser Weise befreundet bin. Sie hat mir bei ein paar privaten Problemen mal ziemlich geholfen, das war schon stark und davor zolle ich heute noch Respekt.

Ansonsten ----> ich fand mit ca. 13 Jahren, bevor ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam, meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin sehr attraktiv. Und dann bin ich ihr (es muss Ende 2003 oder Anfang 2004 gewesen sein) auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt/gestikulierte, während ich nicht hinsah und stattdessen - typisch für mich -einem für mich äußerst interessanten, damals schon seltenen alten Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert.

Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Soviel zum Thema Opel Rekord!

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir im Nachhinein drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Wer sonst kam in den Genuss, mit einer Lehrerin zu tanzen? Ganz wenige bis gar keine. Ich fand es lustig. So richtig peinlich war mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen auch nicht^^ und viel passierte auch nicht, weil ich eher ruhig war und bin ------> aber es ist so eine Anekdote, die mir zu dieser Frage sofort einfiel :-)