Wie ist es bei euch was waren die ältesten Reifen mit den ihr gefahren seid?

13 Antworten

9 Jahre.

So alt waren meine Winterreifen, als ich sie mit immer noch 6 Millimeter Profil ausgetauscht habe.

Die waren steinhart und nicht mehr zu gebrauchen.

Der Reifenmonteur meinte, die wären doch noch wie neu, bis ich ihm das Alter auf dem Reifen gezeigt habe. Da hat er erst mal einen Kollegen geholt und ihm das auch gezeigt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mit 19 oder 20 auf meiner damaligen Karre um die 8 Jahre alte Reifen drauf hatte. Davon aber dann auch keinen kpl. Satz. Zu der Zeit hatte ich 3 Reifen mit einer 175er Größe und 1 mit einer 185. Dazu passt dann auch das ich mehrere Unfälle hatte und schließlich sogar den Führerschein ganz verloren habe. Bin da damals echt bekloppt gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

16 Jahre. Genau so alt wie der Chevy, dafür nur 13tmls gelaufen. Die ersten 100km waren die auch noch ziemlich eckig.

Tatsächlich über 15 Jahre alt. An einem gebrauchten. Ganz übel. Hart wie Stein und rutschen sehr schnell in det skurve. Reufen über 5 Jahre= nix gut

Auto 9 Jahre Anhänger 12 Jahre. Das fahren damit ist so unangenehm und verdammt gefährlich, da Kauf ich mir lieber gebrauchte Reifen anstatt damit rum zu Gurken. Man kann bei allem sparen aber niemals bei reifen und bremsen.