Wie ist es bei der 3. Gardekompanie in Wien?

1 Antwort

Den Tagesablauf zu erklären geht so nicht. Pauschal kann man sagen Ausbildung. Waffen-, bei der Garde vor allem Exerzierausbildung erweiterte Erste Hilfe, Wachausbildung und vieles mehr. Die ersten 5 Wochen wirst du in der Kaserne schlafen müssen. An den Wochenenden bist du normalerweise immer Zuhause. Die Grundausbildung hat die Garde normalerweise in Horn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

muslucan07
Fragesteller

Weißt du vielleicht, wie lange die Grundausbildung in Horn dauert und ob ich in dieser Zeit nach Dienstschluss auch nach Wien fahren kann, wenn ich am Abend wieder zurück bin? Ansonsten, vielen Dank für deine Antwort.

JOni13z  05.04.2020, 17:08
@muslucan07

Ca 5 Wochen in Horn.

Nein du musst während der Grundausbildung (BA) unter der Woche in der Kaserne bleiben. Heimfahren würde auch keinen Sinn machen weil in der BA Dienstschluss zwischen 20 und 23 Uhr ist.