Wie ist eine Sekte aufgebaut?

2 Antworten

Im Wesentlichen ist eine Sekte eine autoritäre Gruppe, unter der Leitung einer Person, oder einer kleinen Anzahl von Menschen, die nahezu vollständige Kontrolle besitzt. Der Führer wird als die höchste Autorität betrachtet; auch wenn er gewisse Machtfunktionen an ein paar Untergebene delegiert, die dann darüber wachen, dass die Mitglieder seinen Wünschen und Regeln Folge leisten, ändert dies nichts am Prinzip. Es gibt keine Appellationsinstanz außerhalb des Systems, kein übergeordnetes System der Gerechtigkeit ... destruktive-gruppen-erkennen.com

Ein Boss, die Wasserträger und  90% dumme Leute die das Geld bringen!!

BananeXD
Fragesteller

bisschen genauer???? xD