Wie ist eine Online Test im Rewe?

1 Antwort

Kann man natürlich machen. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die ähnliche Fragen nochmal stellen werden, und dann wird der Schwindel auffliegen.

Der Onlinetest ist hier einfach eine sehr billige Methode, um schonmal grob vorzusortieren - sowohl für Dich als auch für das Unternehmen. Wenn Du merkst, dass Du beim Onlinetest schon Schwierigkeiten hast, weißt Du, dass Du es vielleicht besser woanders versuchen solltest...

Sarah20711  06.01.2021, 18:43

Naja was heißt schon Schwierigkeiten? Ich finde solche tests haben nichts mit der Realität zutun. Ich arbeite als Aushilfe bei Rewe und die Arbeit liegt mir sehr gut, und die wollen mich da auch für eine Ausbildung haben. Meine Bewerbung ging an die Hauptzentrale, musste auch so einen Test machen hatte Schwierigkeiten obwohl mir die Arbeit an sich sehr gut liegt. Der Test ist Theorie, arbeiten ist Praxis und beides sind unterschiedliche Dinge. Es gibt auch Menschen die können viele Sachen sehr gut, Aber wenn die getestet werden ist deren wissen und können aufeinmal wie weg gepustet. Aus diesem gründen bin ich absolut kein Fan von solchen Tests. Man muss jemanden erstmal mehrere Wochen Probe arbeiten lassen, Das ist der einzige richtige Weg sagen zu können ob man für den Beruf geeignet ist oder nicht!