Wie ist dieses Zitat von Mahatma Ghandi zu verstehen?

4 Antworten

Es heißt, dass Du eigentlich immer die Ruhe bewahren sollst, bzw. Dich nicht aus der Ruhe bringen lassen solltest...Eben auch deswegen, wie man auf den/die Anderen wirkt.

das du nichts zu befürchten hast wenn du nichts erbrochen hast und es dir nicht leisten kannst die ruhe zu verlieren wenn du was verbrochen hast

Wenn du im Unrecht bist und die Ruhe verlierst fliegst du auf.

Wenn du im Recht bist, kannst du alles entspannt angehen, da dir nix passieren kann.

Wenn du Recht hast, dann musst du dich nicht aufregen.

Und wenn du Unrecht hast, dann darfst du dich nicht aufregen(, weil das deine Position mit Sicherheit schwächt).

In beiden Fällen solltest du also ruhig und mehr oder weniger entspannt bleiben - rumbrüllen etc. bringt nichts...