Wie ist dieser Satz gemeint?

3 Antworten

Nein ein umzug ist damit nicht gemeint. Ich gehe mal davon aus dass du mit jemand im Gespräch warst,hast irgend etwas bestimmtes gesagt,und dein Gesprächspartner hat dir dann diesen satz gesagt.

In diesem fall beschreibt "ebene" eine eingrenzung oder Abstufung in mehrere Ebenen, bezogen auf das Gesprächsthema. Du hast wohl etwas gesagt was für sie einen anderen oder höheren Stellenwert hat als für dich.

Ein entspanntes Leben fängt bereits im Kopf an. Mit einem achtsamen Leben, nehmen wir die Schnelllebigkeit raus und sind im Hier und Jetzt. Beobachten, nehmen wahr, entdecken neue Chancen, agieren und reagieren bewusst. Wir erhöhen unsere Resilienz und werden somit stressresistenter. Wir schenken uns und unserem Leben eine höhere Aufmerksamkeit und steigern unser Wohlbefinden. Wenn wir von innen heraus glücklich sind, können wir unser Glück mit anderen beliebig oft teilen.

Sugass  21.06.2023, 21:33

Resilienz ist die Fähigkeit, mit Stress, Krisen oder Angriffen umzugehen und sich an sie anzupassen...Resilienz bedeutet, Widerstandskraft zu haben und etwas an sich abprallen zu lassen. Der Begriff kommt vom lateinischen Wort „resilire“, das „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Resilienz ist eine Art der Krisenkompetenz, die manche Menschen mehr als andere haben.

NEVERENDINGS
Fragesteller
@Sugass

Ja das passt ganz gut zu Meiner Situation mit meinem Nachbarn die Wände sind aus Papier & er trinkt und plappert echt viel. Teilweise auch irgendwelche anstrengenden Nachahmung hab da echt krass was auszuhalten mit Ihm, überlege schon deshalb umzuziehen...

Sugass  21.06.2023, 21:38
@NEVERENDINGS

Wird das Beste sein, denn es wird nicht besser. Tu deinen Nerven einen Gefallen

Sugass  21.06.2023, 21:45
@NEVERENDINGS

Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, lebe im Hier und Jetzt. Isso

Wie kannst du dein jetziges Leben bewusster oder intensiver oder reflektierter erfahren.