Wie ist dieser Rap-Text, was kann ich verbessern?

7 Antworten

Nichts besonderes.

Soweit man den Text versteht ist es halt dieses 0815 Liebesgesülze, was man schon so oft gehört hat, dass man sein Erbrochenes danach benennen könnte, weil es einem schon wortwörtlich zum Hals raushängt. Ist ja schön und gut, wenn du deinen eigenen Song schreiben willst, aber mir fehlt da vorne und hinten die Individualität. Würde ich den Song irgendwo sehen & mir anhören und dabei auf die Lyrics achten, würde ich ihn mir kein zweites Mal anhören.

Ist aber meine Meinung. Zieh dein Ding durch, aber ich persönlich würde nicht zu deinen Fans gehören.

hjbf0dfj
Fragesteller

Tell me, wie kann man diese Individualität reinbringen?, dieser Song is nicht inspiriert an dieses „0815 liebesgesülze“ sondern basiert an einer wahren Geschichte die ich damals mit dieser Person hatte, ist das etwa keine Individualität ?

oder wie kann ich diese sonst reinbringen?

RammWild  07.05.2020, 10:21
@hjbf0dfj

Für mich ist jeder Love Song 0815.

Denn sind wir mal ehrlich: was hat man davon, wenn man sich Love Songs anhört? Genau. Rein gar nichts.

Was hat man davon sich Songs anzuhören, die von Selbstliebe handeln? Die davon handeln, dass Selbstliebe das allerwichtigste ist und man so viele Beziehungen haben kann, wie man will - wenn man sich nicht selbst liebt, wird man nicht glücklich werden. Ich bevorzuge Songs; mit einer Message. Z.b. BTS. Viele ihre Songs handeln von Selbstliebe und davon, dass man nicht dazu verpflichtet ist mit dem Strom zu schwimmen, sondern einfach stehen bleiben soll. Man muss keinen Traum hinterherrennen, den andere wollen & es ist okay keinen eigenen Traum zu haben. Und es ist okay nicht okay zu sein. Man muss nicht immer so tun, als wäre alles perfekt & als wäre man glücklich.

Das ist für mich Musik, die ne Message hat & die was besonderes ist, weil sie Menschen, die zweifeln, Mut macht & sie pusht.

Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung.

Klingt cool, bringst viele Aspekte rein, was den Hörer neugierig macht, auf was du zu sagen hast!

BertmitWurst  07.05.2020, 22:23

Lüg ihn mal nicht so unverschämt an.

bismorgen  07.05.2020, 22:25
@BertmitWurst

Zeig mal DEINEN Text! Ich beurteile gerne Texte und bin im allgemeinen streng, aber auch nicht miesmacherisch. Ausserdem hat er sich KONSTRUKTIVE Meinungen explizit gewünscht. So was respektiere ich halt, sorry.

BertmitWurst  07.05.2020, 22:27
@bismorgen

Der Text ist vollgestopft mit grammatischen Fehlern und Rechtschreibfehlern.

bismorgen  07.05.2020, 22:34
@BertmitWurst

Ist er deshalb schlecht? Ein Rapper ist schliesslich kein Sprachwissenschaflter, sondern in erster Linie Entertainer. Mir gefällt sein Diktus auf Englisch, hat was Eigentständiges...

BertmitWurst  07.05.2020, 22:35
@bismorgen

Selbstverständlich ist er deswegen schlecht. Es macht ihn borderline sinnlos.

bismorgen  07.05.2020, 22:38
@BertmitWurst

Ja, DU bist konstruktiv. Das ist ironisch gemeint. Brauchst auch eine Diagnose?

Prinzipiell ganz okay, es hört sich nur echt unflüssig an... Also ich würde die Silben besser verteilen

hjbf0dfj
Fragesteller

thanks, ich Versuchs

hjbf0dfj
Fragesteller
@imsonoah

Leute, die das Wort „cringe“ benutzen sind eher cringe meine Liebe :)

rap muss auch mal bisschen Wahrheit und Inhalt beinhalten Statt immer von b*tches zu f*cken und high Fashion zu rappen

hjbf0dfj
Fragesteller
@imsonoah

OH sorry Hahahaha dachte du bist diese Alessia893 deswegen hab ich das geschrieben 😂😂😂, nimm’s zurück mein Gehirn funktioniert auch nicht mehr ganz seit Ramadan

Lass es nicht böse gemeint

Lg

hjbf0dfj
Fragesteller

Nenn doch Gründe und sag mir wie ich es deiner Meinung nach besser machen kann statt sowas inhaltloses zu schreiben

batuhan0739  07.05.2020, 01:38
@hjbf0dfj

Okay,die silben sind unterschiedlich viel(man kann es somit nicht flowen)

die reime sind naja und kontext eher nicht da

hjbf0dfj
Fragesteller
@batuhan0739

em-pty/kept-me

days, re-place (1 Silbe zu viel)

changed, aged

cause-of-you, loss-of-use

mix-tape, mis-take

loop, group

1mal eine Silbe zu viel, also so extrem wie du behauptest ist es jtz nicht außerdem selbst wenn es so wär kann man durch passende Betonung beim einrappen einiges wettmachen.

kontext eher nicht da?, das basiert auf meiner persönlichen Erfahrung mit jmd und entspricht der Wahrheit zum Teil

Viele Englisch Fehler, text ist corny af und ich weiß nicht, wie du das “rappen” willst

hjbf0dfj
Fragesteller

Is ja extra corny lmao,

Zu englisch Fehler darum ging’s ja nicht sondern nur den Inhalt,

und keine Sorge hab mit dem Flow geschrieben also weiß wie ich das Rappen will

KarateWurst  07.05.2020, 22:33
@hjbf0dfj

Hör nicht auf den Hater. Ich finds toll. Schau mal weiter unten für meine Tipps