Wie ist die Welt wirklich entstanden? Was glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Durch Gott 64%
Durch Zufall 36%
Weiß nicht 0%

17 Antworten

Durch Zufall

Ich glaube nicht an Zufälle, zumindest denke ich dass alles vorbestimmt ist da man ja auch nur so handelt weil man in der Vergangenheit vorbestimmtes erlebt hat.

Es ist also eher eine Abfolge die einfach sehr komplex ist an die ich glaube aber in keinster Weise an eine höhere Macht.

Durch Gott

Ganz sicher durch den Urknall und nachfolgende Evolution.

Wie ist das Universum entstanden?

Man weiß es nicht!

Soviel Zufälle, die einem bestimmten Muster an Abfolgen und einem nahezu ineinandergreifen höchster Perfektion der Naturgesetze ablaufen ist ohne eine höhere Intelligenz unvorstellbar.

Insofern nur mit "Gott" erklärbar.

Durch Zufall

Das hat nichts mit Glauben zu tun, das weiß man inzwischen. Die Welt ist aus Sternenstaub entstanden. Das Leben ist eine biochemische Reaktion. In dieser Ursuppe hat kein Gott mit seinem Löffel gerührt. Götter wurden erst sehr viel später erfunden.

Durch Zufall

reinster Zufall.

Es gibt weder einen Sinn noch einen Grund für unsere Existenz (braucht es auch überhaupt gar nicht) und Götter oder Gott gibt es schonmal gar nicht.

Ganz einfach. :

Da kam ein (nur Eines, die Anderen hatten keinen Bock) ganz doll omnipotentes Überwesen und schnippte mit den Tentakeln. Und es ward Licht.

Logisch nicht wahr.?

Hier ist die wahre Geschichte. =

https://youtu.be/xHFzxT3tc5U