Wie ist die Ummah von Mohammed saw. zu fajr aufgestanden?

1 Antwort

Früh ins Bett. Die Zeiten in Mekka sind ziemlich gleich übers ganze Jahr. In Deutschland ist Isha mal um 23:00, dann um 17:30 und Fajr um 3:00, dann um 7:00.

Jeder Mensch hat eine innere Uhr und man kann es anpassen, zB steht man automatisch nach 6h auf, wenn man 1 Jahr lang jeden Tag so viel schlief.
Aber man muss auch erwähnen dass manche Menschen einfach wach geblieben sind und dann andere auch geweckt haben. Vergiss nicht, der Sinn des Lebens ist Allah zu dienen, dazu gehört auch seinen Schlaf für ihn zu brechen. Das gehört ebenso zum dienen.
Ebenso kannst du viel Wasser vorm schlafen trinken, somit stehst du automatisch nach 4h auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an