Wie ist die Tastenkombination in Minecraft zur Blockauswahl öffnen?

kid2407  06.09.2023, 16:09

Auf welcher Plattform und welche version spielst du?

Salatking
Fragesteller

pc, java

2 Antworten

Standardmäßig kannst du dein Inventar mit der Taste E öffnen.

Umstellen bzw. einsehen kannst du deine Tastenbelegung in den Einstellungen.
Bist du in einer Welt/auf einem Server drücke ESC und gehe auf Optionen. Dann gehst du auf Steuerung. Dort kannst du alles einsehen und anpassen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inventar öffnen geht mit E

Wenn du im Creative mode bist kannst du Blöcke aus der Welt kopieren mit der mittleren Maustaste

Wenn du im Creative mode das Inventar öffnest hast du diverse Reiter und eine Such emit allen Blöcken und Items.