Wie ist die Reihenfolge von conjuring und insidious?

4 Antworten

Kenne nur die Conjuring Reihe. Aber soweit ich weiß haben die Insidious Filme nix mit der Conjuring Reihe zu tun. Ausser das Patrick Wilson in beiden Reihen mitspielt aber in verschiedenen Rollen: in den Conjuring Filme spielt er Ed Warren & in Insidious spielt er Josh Lambert.

Die Filme sind in der Reihenfolge wie die Ereignisse im Zeitlich passierten.

  1. Annabelle 2
  2. The Nun
  3. Annabelle
  4. Conjuring
  5. Conjuring 2

Man kann die Filme auch so schauen wie sie erschienen sind aber so kann man sie auch anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Rohar
Fragesteller

Also annabelle 1 ist der 2te Teil von der stroy gesehen...

Annabelle 2 Erschaffung ist also somit der Anfang

The nun is der erste teil wo Vera Farminga Story mäßig teil habt und überhaupt denke ich mal auch der anfang vom dämon. So das er sogar vor annabelle kommen sollte

Conjuring 2 spielt 1977 und conjuring 1 spielt 1971 (Story)

Woher ich das weiß... Ich betreibe mein Hobby mit interrese 🤨

ScarletWitch1  26.12.2018, 13:06
@Rohar

Vom Erscheinen her wäre die Reihenfolge:

Conjuring 1, Annabelle, Conjuring 2, Annabelle 2, The Nun und nächstes Jahr Annabelle 3.

Aber vom Zeitlichen ablauf wäre es:

Annabelle 2 (1943) sie hat eine Post-Credit-Szene in der man die Dämon-Nonne Valak sehen kann.

The Nun (1952) und am schluss kurz (1971)

Annabelle (1967)

Conjuring (1971)

Conjuring 2 (1977)

Mal schauen wo der neue Film dann in die Reihe passt.

Veeleria23  08.10.2022, 02:04

Die "Verbindung" besteht darin, dass auch die "Insideous- Reihe" angeblich auf den echten Fällen des in Conjuring ermittelnden real existierenden Ehepaars Warren basiert. Dazu gehören die von Dir ganz richtig aufgezählten The Nun, 1+2 von Annabel und darüber hinaus auch die Amityville-Reihe. Da Conjuring mit Teil 4 ja immer noch nicht abgeschlossen ist ,kann es durchaus sein das die -ich nenn's jetzt mal der Einfachheit halber "Warren- Files- Filme "- irgendwann alle innerhalb dieses Mysterie -Universe zusammen geführt werden und ein großes Ganzes ergeben. Bei über 1000 "wahren" Fällen ist da sicher noch der eine oder andere Film drin...

Sie ist so, wie sie gedreht wurde, da es meines Erachtens nach keine später veröffentlichten Vorgeschichten oder andere dramaturgische Besonderheiten in der Erzählweise gibt.

Die Vater in Insidious spielt nicht den gleichen Charakter wie in The Conjuring.

Einfach nur der gleiche Schauspieler.

Also ganz normal schauen: Conjuring 1 dann 2.

Insidious wann du willst.

Bumsfrikadelle  26.12.2018, 08:31

Du hast was vergessen, wenn die conjuring gefällt müsstest du noch the Nun schauen! Das Sitcom den beiden conjuring Filmen der Vorläufer! Am Ende von the nun siehst du dann die conjuring Darsteller!

Rohar
Fragesteller

Weiß nicht wem du mit Vater meinst, denn das dämonologen paar (Vera Farminga und Patrick Wilson) haben erst später ein Kind. Geht ja um die Reihenfolge..

Nach dem ich mir kürzlich the nun angesehen habe müsste das der erste Teil sein, wo Vera farmiga mit spielt.

PS mit der alten Frau in insidious meinte ich Lin Shaye.

Mit the nun fängt es an und da nach..

Conjuring

Insidious 3

Conjuring 2

Insidious the last key

Insidious

Insidious 2

Conjuring 3

Nun fehlen noch die annabelle Filme die ich nicht zuordnen kann.

Falls meine Auflistung nicht stimmt sagt mir eure.

Wäre toll wenn da jemand mehr Ahnung davon hat als ich

Rohar
Fragesteller

PS ich erinnere mich im ersten Teil von insidious oder im 2te war Patrick Wilson der Vater vom Kind der aber auch in conjuring das dämonologen paar mit Vera Farminga spielt.

Wäre es da nicht möglich das das seine Vorgeschichte zu Vera ist?

Wie bei jeder Filmreihe gilt auch hier: Die Reihenfolge der Veröffentlichung ist die richtige Reihenfolge! Also:

  1. Conjuring
  2. Annabelle
  3. Conjuring 2
  4. Annabelle 2
  5. The Nun
  1. Insidious
  2. Insidious 2
  3. Insidious 3
  4. Insidious 4: The Last Key

Rohar
Fragesteller

Nach Erscheinungs Datum ja

Nur hat fast jede Filmreihe (zb Star wars) eine Storyline (Geschehens Abfolge) die nicht mit dem Erscheinungsdatum eines Films in der Reihe von der Story übereinstimmt.

War meine Frage nicht einfach zu verstehen?

MovieNerd0815  26.12.2018, 14:00
@Rohar

Doch ich hab dich schon verstanden. Aber es hat normalerweise einen Grund, dass die Geschichte eben in dieser Reihenfolge erzählt wird. Es wird zB Vorwissen vorausgesetzt, um Details oder Anspielungen zu verstehen.
Das Ende von Annabelle 2 bezieht sich auf den Anfang von Annabelle 1 und Annabelle 1 bezieht sich auf Conjuring 1. Natürlich sind die Geschichten jetzt nicht so komplex oder kompliziert, dass du Annabelle 2 nicht verstehen würdest, wenn du Teil 1 oder Conjuring noch nicht kennst, aber es ist empfehlenswert erst Conjuring, dann Annabelle 1 und dann Annabelle 2 anzuschauen, so wie es die Filmemacher eben auch vorgesehen haben.

Cuddler  26.12.2018, 15:05
@Rohar

Ehrlich gesagt ja.

Ich dachte auch du meinst einfach die Reihenfolge der Filme an sich. Unabhängig von der eigentlichen Geschichte der einzelnen Filme.

SANY3000  26.12.2018, 13:50

Hier ist die Reihenfolge aber chronologisch und so wie die Filme veröffentlicht wurden, sind sie auch anzuschauen.

Eoween101  12.11.2022, 22:53

Falsch , insidious musst du von Teil 4 an sehen also rückwärts 4,3,2,1 So ist das richtig

MovieNerd0815  12.11.2022, 23:07
@Eoween101

WTF? Wie kommst du auf die Idee?? Wenn dann Teil 3, 4, 1, 2.
Aber wie schon vor 3 Jahren gesagt: Die Reihenfolge der Veröffentlichung ist die richtige Reihenfolge!