Basiert der Horrorfilm Insidious auf wahrer Begebenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was? Nein natürlich nicht, wie kommen hier alle darauf ja zu sagen? Keine einzige Story von Insidious basiert auf irgendeiner wahren Begebenheit. Ich denke mal alle denken hier an die Annabelle und Conjuring Filme, die zwar vom selben Macher sind, aber ein eigenes Universum bilden. Conjuring 1 und 2 basieren auf angeblich "realen" Fällen der Warrens, genauso wie die Story um Annabelle angeblich wahr ist.

Nein bei dem ist alles erfunden.

Sowies bedeutet das gar nichts. Da muss nur der Name einer Person stimmen oder es muss den Ort an dem es passiert sein soll wirklich geben und schon basiert so ein Film auf einer wahren Begebenheit der Begriff ist nicht geschützt. Bei Annabelle usw reicht es nur daß es die Geisterjäger wirklich gegeben hat und schon darf man im Film sage er basiert auf einer wahren Begebenheit. Auch bei solche Filmen ist das mit Abstand meiste dazuerfunden.

Ja. Aber vieles wurde dazugedichtet. Also vieles wurde frei erfunden. Gilt auch für Annabell und Conjuring.