Der Junge im gestreiften Pyjama echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film basiert auf dem Buch und das Buch ist rein fiktiv. Was auch daran leicht zu erkennen ist, dass es ziemlich schlecht recherchiert und historisch unkorrekt ist.

Ich weiß nicht, ob dir diese Information weiterhilft:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Film, Musik und Serien Liebhaber
 - (Film, Filme und Serien, Buch)

Felix230
Fragesteller

Jo, das hatte ich auch gesehen. Nur wurde mir auch angezeigt das der Sohn von Rudolf höß nicht so gestorben sei... Hm

Kassiopeia000  19.04.2022, 09:33

Das stimmt nicht, da hat irgendein Journalist sich was ausgedacht. Bis auf die Tatsache dass Höß eben wie Brunos Vater Kommandant war, gibt's da keine Paralelen. Höß zog mit seiner Familie nach Auschwitz zum KZ Ravensbrück. Seine Frau und Kinder überlebten alle den Krieg.