Der Junge im Gestreiften Pyjama?

1 Antwort

Der Film hat mir gut gefallen. Nur leider wurde ich bzgl. des Endes mal gespoilert...

Die Story wurde gut und spannend erzählt, der Cast war sehr gut und die Charakere sympathisch (zumindest manche). Der Soundtrack hat mir gut gefallen, die Settings, Kostüme etc. ebenfalls. Das Build-Up war spürbar, selbst wenn ich das Ende nicht gewusst hätte, wäre mir klar gewesen, dass noch irgendetwas Schlimmes passieren muss.

Das Ende hat mir nicht gefallen. Nicht nur, dass die beiden Jungen getötet werden, sondern einfach, weil es so forciert wirkte. Zum einen halt das Build-Up und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als Bruno im Lager ist, kommen alle in die Gaskammer. Das kotzt mich echt an.

Emotional gesehen konnte mich der Film teilweise abholen. Allein schon, weil es ein Film über den Holocaust und die Juden damals ist.

Mein größtes Problem mit dem Film ist das Ende.

Insgesamt aber dennoch ein guter Film.

8/10

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Marat  25.09.2021, 23:22

Ich habe auch ein Problem mit dem Ende, weil der Tod des Sohnes des SS-Manns eine reine Erfindung ist.