Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Film & dem Buch " Der Junge im gestreiften Pyjama"

1 Antwort

Ja also im Buch wird alles viel ausführlicher erklärt. Da wird z.B. verdeutlicht, dass sich Bruno und Greltel nicht besonders mögen, im Film aber nicht. Im Buch wird auch beschrieben, dass der Furor zu Besuch bei Brunos Familie ist. Im Film kommt es nicht vor. Gegen Ende werden Bruno im Buch die Haare wegen Kopfläuse abrasiert, und er sieht dann genauso aus wie Schmuel. Es kommt drauf an, wir haben es mit unserer Klasse geguckt (9.) und wir fanden den Film besser, da man es sich so besser vorstellen kann. Aber das Buch ist auch ganz gut. Mein Tipp: Erst das Buch, dann den Film! LG.