Wie ist die norddeutsche Mentalität im Vergleich zu süddeutschen? Gibt es grosse Unterschiede?

2 Antworten

Hier in Franken (dem besten Teil von Bayern :P)  sind die Leute aufm Land ziemlich gelassen (dennoch pünktlich) und familiär.  Wie es in Norddeutschland aufm Land ist...  Wohl nicht anders.

In der Stadt sind die Leute eh überall gleich hektisch und gestresst.

Ich würde also sagen: von der Mentalität gibt es (sowohl positiv als auch negativ) keine großen Unterschiede.

Lg Niklas

Vitaly89
Fragesteller

Danke! :)

In Süddeutschland, besonders in Bayern, ist man wohl von der ganzen Lebensart her etwas gelassener.

Dazu passt ein wohl nicht ganz Ernst gemeintes Zitat von Carlo Schmid:

Hinter Ulm beginnt der Balkan.