Wie ist die Lebensdauer vom Zu- und Ablaufschlauch einer Waschmaschine, wann sollte man die ersetzen?

4 Antworten

Hallo stinah

Wenn du den Zulaufschlauch abknickst darf er keine Sprünge zeigen. Zeigt er Sprünge oder Risse dann muss er erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Viel eher sollte der Zulaufschlauch mal gegen einen modernen mit Stopautomatikschutz getauscht werden. Dieser hat nämlich im Gegensatz zum Ablaufschlauch einen gewissen Druck auszuhalten.

Solange alles dicht ist und funktioniert braucht man die Schläuche nicht ersetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

In meinem Leben gabs bisher drei Waschmaschinen und da musste nie ein Schlauch ersetzt werden.